December Daily 2015


Heute ist schon der 1. Dezember und es beginnt wieder die magische Zeit mit all den Lichtern, Lebkuchenduft, Weihnachtsmärkten, Lieder singen, backen und basteln, Geschenke packen und schöne Stunden mit den Lieben verbringen.... Hachz, die Vorweihnachtszeit ist mit das Schönste vom ganzen Jahr.
Vor allem mit meiner kleinen Tochter macht es noch mehr Spass, da man all die Dinge mit ihr erleben möchte, die man selber aus seiner Kindheit kennt. Wir sind schon alle sehr gespannt. Seit Ihr auch schon im Weihnachtsfieber? Naja, das Wetter dürfte noch etwas besser sein. Heute regnet es nur. Ein wenig Schnee könnte schon noch kommen.


Dieses Jahr bin ich mit Weihnachts-Scrappen recht spät dran. Habe am Wochenende angefangen an meinem December Daily zu arbeiten. Papiere sortiert und die Schüsseln und Körbe mit Sterne, Tannenbäumchen, Gold und Silber, weihnachtliche Stempel und Sticker gefüllt...
Im Laufe dieser Woche werde ich nach und nach die Tage grob vorbereiten. Dies ist mein 3. Album und eines meiner absoluten Lieblingsprojekte. Ganz besonders freue ich mich über dieses Album, da ich mir das 
Ali Edwards DD-Kit zum Geburtstag gegönnt habe. Sowie das rote 4x6 Album. Jaaa, ich möchte unbedingt ein neues Format ausprobieren und erhoffe mir dadurch, dass es einfacher wird zum Füllen. Ich bin schon sehr gespannt und werde Euch berichten. 
Ebenso habe ich dieses Jahr wieder Lust auf die "traditionellen" Farben, wie rot, grün, gold und silber. Aber alles eher dezent und leicht gehalten. In den letzten Jahren habe ich vorwiegend andere bunte Farben für das Album verwendet. Was mir beim Durchblättern der Alben auch supergut gefällt.

Ich werde hier, wie letztes Jahr, alle paar Tage zu meinem December Daily posten und meine Seiten zeigen. Also seit gespannt. Ich bin es schon, da ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen kann, wie leicht oder schwer es mit dem neuen Album und Format wird.

Habt eine schöne Woche und morgen melde ich mich schon wieder mit einem neuen Layout...

Eure Steffi

Und wenn Ihr noch die eine oder andere kreative Idee zu Weihnachten sucht, dann schaut doch mal in der SBW Adventswerkstatt vorbei. Hier zeigen Euch die Mädels vom Designteam jeden Tag eine tolle Inspiration mit Tutorial. Seit gespannt.





Hier noch ein kleiner Blick auf meinen Tisch...








Kommentare

  1. Hach, ich bin schon auf dein DD gespannt. Die ersten Impressionen sind vielversprechend.

    Das rote Album gefällt mir sehr gut. Ich hätte es gerne in 6x8 gehabt, leider war es ausverkauft.
    Habe mir auch zum ersten Mal das Kit von Ali gegönnt und bisher passt es sehr gut :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :)
      Stimmt, das rote Album war rasch ausverkauft und es war auch meine erste Wahl eigentlich gewesen. Aber im nachhinhein bin ich ganz froh, dass es schon vergriffen war, so habe ich mich für das Kleinere entschieden und freue mich schon sehr damit zu arbeiten.
      Das Kit von Ali ist echt klasse und genau mein Fall. Hast Du Dir noch weitere Mini-Kits gegönnt?
      Liebe Grüsse Steffi

      Löschen