Summertime 2016 - Minialbum


Der Sommer hat sich am Freitag im Laufe des Tages verabschiedet *seufz*.
Und mit dem Sommer-Mini wird die Jahreszeit auch auf meinem Scraptisch wieder weggeräumt. Ist in den letzten Jahren schon eine kleine Tradition geworden.
Ein Mini mit unseren Lieblingsfotos aus den letzten Monaten.
Um nochmals die leuchtenden Sommer-Sonnefarben in dieses Projekt einzubauen, habe ich mit Aquarellfarben gespielt. Ansonsten wollte ich die Seiten mit großen Fotos und Lieblingspapieren recht schlicht halten. Mal hat es mehr, mal weniger geklappt. Wie so oft :)

So, jetzt genug geschrieben. Jetzt kommen wieder jede Menge Bildchen und ich räume mal meinen Tisch auf, damit die Herbstfarben Platz haben...

Habt ein schönes Wochenende!

Eure Steffi




Ich nehme mir immer vor "nur ein paar Seiten" zu machen und dann platzt doch das Album aus allen Nähten. Wem geht es auch so?? 

Das Cover habe ich schlicht gehalten, da das Papier mit den Blättern schon sehr dominant ist. Dieses horte ich seit letztem Jahr in meiner "Sommer-Kiste". Yep, ich habe für so manche Projekte extra Boxen. Wie z. B. Sommer, December Daily, Crate Paper, etc. 



Hier habe ich zuerst mit feinem, schwarzen Embossingpulver den Stempel "Summer captured" aufgetragen. Anschließend mit Aquarellfarben (Wasserfarben gehen auch) und einem Wassertankpinsel die Farbe. Ich habe mich hierzu an den Farbtönen der Bildercollage orientiert.


Alles blau - wie das Wasser im Pool :) 


Könnt Ihr Euch noch an eines meiner letzten Sommerlayouts mit den Sonnenbrillen erinnern? Da habe ich eine Brille (mit den Palmen) mit der Silhouette ausgeschnitten und dann mit Rose-gold angemalt. Und als ich die Brille von der Unterlage entfernt habe, hatte ich quasi nochmal eine gemalte Brille. Die Gläser habe ich mit der Farbe ausgemalt und noch etwas Glitzerpulver drüber. Nur schade, dass das Rose-gold auf dem Foto eher ein braun ist :-/ 


Und weiter geht es mit den Farben... Dieses Mal als Hintergrund von dem Vellumpapier.




Ich bin ja so verknallert in das Papier mit den Blättern. Dachte schon, dass ich es gar nicht mehr zerschneide. Einfach so schön :) Ist übrigens wie die Kreissticker aus eine Sommerkollektion von Kesi_Art aus dem letzten Jahr.



Die Sommerstempel, wie dieser oben, sind von einer Sommerplatte von Studio Calico. Total schön und passend.



Mal ein Sommer-Selfie eingebaut aus dem Urlaub.





Jaaa, das ist mit eine meiner Lieblingsseiten im Album. Füsse im Pool und dann noch diese Farbkombi - totale Fotoliebe :)
Ich habe dieses Mal ziemlich viele Fotos aus unserem Urlaub eingebaut.



Ich habe festgestellt, dass wir eine ganze Menge Sonnenbrillen-Fotos haben. Also rucki-zucki alle Fotos ausgeschnitten und eine Collage erstellt.





Man kann es leider nur leicht erkennen, aber die linke Seite (oben) habe ich zuerst mit einer Prägeplatte bearbeitet. Ich mag diese geprägten Seiten sehr gerne und baue sie immer wieder in meine Alben ein.





Und eine Einstecktasche für noch mehr Fotos war auch wieder Pflicht :)


Diese kleinen runden Holzteilchen sind auch eine meiner Lieblinge. Diese hier sind von Crate Paper und American Crafts Shimelle.


Fertig :) Hoffe, Euch hat es gefallen und ganz lieben Dank fürs Vorbeischauen!!

Kommentare

  1. So cool, liebe die Fotos und farben! Einfach aber mit Detail. Du hast mich inspiration gegeben wenn ich meine nächste mini machen möchte.

    AntwortenLöschen
  2. Absolut geniales Mini! Kein Wunder, von der Mini Album-Queen ;) Ich würd dir ja so gern beim Gestalten eines Minis mal über die Schulter schauen! Vor allem die Seiten wo nur ganz wenig drauf ist, zB nur etwas Wasserfarbe find ich toll - bei mir klappt das aber irgendwie nie so recht :-/

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Mini, das Lust auf Urlaub macht ;o) Ich liebe ja Minis mit Buchringen, aber mir geht es genau wie dir, meine Minis sind meistens richtig Dicke Dinger ;o)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Wow - wow - wow! Einfach genial! Du und dein Stil sind einfach der Hammer.

    AntwortenLöschen