Halloween Dekoration


Süsses oder Saures?
Bald klingelt es wieder an der Tür und die Kiddies freuen sich, verkleidet durch die Strassen zu laufen.


Aber mit das Schönste an Halloween ist das Dekorieren. Vor allem die Kürbisse zu verzieren und zu schnitzen. Den ersten Kürbis haben wir schon im September geschnitzt. Hier konnte jemand es kaum abwarten, als man die Berge an Kürbisse am Strassenstand liegen sah. Da musste Papa ran und ein Gruselgesicht schnitzen. Und dieser leuchtet jeden Abend vor unserer Küchentür. BOO :)

Für drinnen haben wir unsere Acrylfarben ausgepackt und los ging die Malerei. Ich habe mich auf die Farben Weiß und Gold beschränkt. Bei Anni kamen noch lila etc. dazu. Da muss es einfach bunt
sein :) Zusätzlich habe ich noch aus einem kleinen Bilderrahmen eine Maltafel gebastelt mit Tafelfolie und einer kleinen Girlande. Verwendet habe ich hierfür die gruselig-schöne Kollektion Bootiful von PhotoPlayPaper. Diese findet Ihr im Shop von der Scrapbook Werkstatt.

Jetzt noch die Schüssel mit Süssigkeiten auffüllen und das Hexenkostüm aus dem Schrank holen, dann kann es losgehen!

Ein schönen Gruselsonntag wünsche ich Euch :)

Eure Steffi



Zuerst ging es ans Malen. Ich habe für die Deko extra helle Kürbisse ausgesucht. Jedoch musste ich schon 2x diese anmalen. Und schön dick Farbe auftragen.


Hier habe ich aus einem Papierbogen von PhotoPlayPaper die Fledermäuse ausgeschnitten und auf den Kürbis mit Glue Dots aufgeklebt.




Für diese Girlande habe ich Hexenhüte aus einem weiteren Papierbogen von PhotoPlayPaper ausgeschnitten und diese zusammengenäht.


Für eine weitere Girlande habe ich mit einem 2 inch Kreisstanzen die Kreise ausgestanzt, in der Mitte gefaltet und an das Garn geklebt. Geht super schnell!


Geht irgend ein Projekt ohne Pailletten bei mir?? Nö :)
Hier habe ich zuerst Flüssigkleber aufgetragen und dann die Pailletten geklebt. War eine nette Beschäftigung abends beim Fernseh gucken :)


Für die Tafel habe ich aus Anhängern, Stickern und Papieren diese Girlande erstellt und an der Tafel befestigt.





Materialien

Acrylfarben zum Bemalen der Kürbisse
Pailletten zum Verzieren 
einen Kreisstanzer (2 inch) für die Girlande

Keine Kommentare